Presseinformation - Informationsangebot für Touristiker zum Coronavirus

Informationsangebot des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland e.V. unter www.lausitzerseenland.de mit Hilfestellungen rund um die Auswirkungen des Coronavirus für Touristiker

Die Auswirkungen der Ausbreitung des Coronavirus sind auch im Lausitzer Seenland deutlich zu spüren. Die Tourismusbranche ist tief getroffen. Touristische Anbieter und Gastgeber sind stark verunsichert. Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. hat das Informationsangebot auf der Regionswebsite unter www.lausitzerseenland.de deshalb erweitert. In der Rubrik Service für Touristiker sind Fragen und Antworten sowie relevante Links zusammengestellt mit den bestmöglichen Informationen rund um das Thema Coronavirus und Hilfestellungen für Gastgeber und touristische Anbieter. Die Informationen werden ständig aktualisiert. Touristiker erhalten Zugang zu aktuellen Informationen unter anderem zu Finanzhilfen, Personal, Übernachtungen und Stornierungen. Die Informationen für touristische Anbieter und Gastgeber sind abrufbar unter www.lausitzerseenland.de/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-fuer-touristiker.

Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. steht im engen Kontakt mit den Landesmarketinggesellschaften Brandenburg und Sachsen, den Landestourismusverbänden beider Bundesländer, den Industrie- und Handelskammern, dem Deutschen Tourismusverband e.V. und den Landesverbänden des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, um die Interessen der touristischen Akteure aus dem Lausitzer Seenland in dieser Krise zu vertreten. Mit Fragen zu Verfahrensweisen, rechtlichen Themen und Entschädigungsmöglichkeiten, Erfahrungen und Ideen für die Zukunft können sich touristische Anbieter und Gastgeber an den Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. wenden. Die Verbandsgeschäftsstelle in Senftenberg ist werktags telefonisch unter 03573-7253000 und per E-Mail an info@lausitzerseenland.de erreichbar.

Selbstverständlich ist der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. auch weiterhin für Gäste erreichbar. Sie finden ebenfalls auf der Regionswebsite aktuelle Informationen zum Thema Coronavirus unter www.lausitzerseenland.de/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-fuer-gaeste. Die Touristinformationen im Lausitzer Seenland sind ebenso weiterhin telefonisch und per E-Mail zu erreichen.

Informationen für touristische Anbieter und Gastgeber: www.lausitzerseenland.de/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-fuer-touristiker

Informationen für Gäste: www.lausitzerseenland.de/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-fuer-gaeste

------------------

Auch auf unserem Facebook-Kanal "Lausitzer Seenland erleben" informieren wir über aktuelle Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Coronavirus und Hilfestellungen für touristische Anbieter und Touristiker. In diesen Zeiten halten wir uns in unseren Social Media Kanälen auch mit #Vorfreude über Wasser, um mit Bildern und Videos weiterhin die Begeisterung für unsere Region aufrechtzuerhalten und gemeinsam nach der Krise wieder durchzustarten.