Gemeinde Lohsa erneut als Praktikumspartner tätig

Gemeindeverwaltung Lohsa erneut als Praktikumspartner

Gemeinde Lohsa als Praktikumspartner

Seit dem 01.Oktober 2018 fungiert die Gemeindeverwaltung Lohsa erneut als Praktikumspartner.

Auf die Anzeige für ein Praktikumsplatz im Rahmen des Dualen Studiengangs Public Management im Heimatkurier Nr. 03/2018 sowie auf der Homepage der Gemeinde Lohsa gingen 8 Bewerbungen bei der Gemeindeverwaltung ein. Die Entscheidung fiel schließlich auf Herrn Christian Hartmann aus Lohsa. Herr Hartmann absolvierte bereits eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten mit Abschluss im August 2018 bei der Stadt Hoyerswerda. Weiterführend hatte sich Herr Hartmann an der Studienakademie Bautzen für den Studiengang Public Management eingeschrieben. Da es sich hierbei um ein duales Studium handelt, wird die Gemeinde Lohsa, auf Grundlage des Bewerbungsverfahrens, als Praktikumspartner die praktische Ausbildung vom 01.10.2018 – 30.09.2021 übernehmen.    

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn Hartmann auf diesem Wege für sein Studium alles Gute, Ehrgeiz und vor allem Freude.

Ihre Gemeinde Lohsa  

Zurück