Aktuelles aus dem Bereich Brandschutz

Am vergangenen Samstag, dem 06. April 2019, fand eine gemeinsame Befahrung (OTS) der Waldgebiete zwischen Weißkollm und Spreetal statt.

Organisiert wurde es auf Seiten der Gemeinde Lohsa von der Ortsfeuerwehr Weißkollm.

 

 

 

Ortsfeuerwehr Weißkollm

Am 15. März fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Lohsa statt. Die als Versammlungsort gewählte neu sanierte Aula der Grundschule „Am Knappensee“ in Groß Särchen war reichlich gefüllt mit unseren Kameradinnen und Kameraden. Dabei war nicht nur eine große Anzahl unserer aktiven Kräfte sondern auch der Alters- und Ehrenabteilungen anwesend. Als Gäste waren unserer Einladung auch einige Gemeinderäte gefolgt.

Ortsfeuerwehr Weißkollm

Anlässlich des 90 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Lohsa – Ortsfeuerwehr Weißkollm danken wir allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lohsa für ihre Dienstbereitschaft und ihr Engagement.